Die Wanderwarte des TSV1898 Marburg-Ockershausen e.V.

Amelie Hahlgans, Anne Boyko, Janina Wörmann, Manuel Wörmann

 

Kontakt: manuelwoermann@tsv1898mr-ockershausen.de


Bericht über die Erste Vereinswanderung

 

„Rund um den Frauenberg“

 

Liebe Wanderfreunde,

am 20.08.2023 fand unsere erste Vereinswanderung statt.

Es freut uns sehr, euch von einer erfolgreichen und begeisternden Wanderung berichten zu können.

Mit einer Gruppe von 9 motivierten Wanderern begaben wir uns auf eine spannende Route von ungefähr 9 Kilometern Länge, die uns durch malerische Wälder führte. Diese abwechslungsreiche Strecke bot uns nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch die Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu genießen und sich von der Hektik des Alltags zu erholen. Insgesamt haben wir uns 150 Höhenmeter erwandert und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen.

Die Wanderung dauerte insgesamt etwa 3 Stunden, während derer wir gemeinsam die malerischen Pfade erkundeten. Das angenehme Wetter trug zur großartigen Stimmung bei, während wir die frische Luft und die beruhigenden Geräusche des Waldes genossen.

Besonders bemerkenswert war die harmonische Atmosphäre in der Gruppe. Unsere Mitglieder tauschten Geschichten aus, lachten miteinander und stärkten die gegenseitige Verbindung. Es war inspirierend zu sehen, wie Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Interessen gemeinsam Freude an der Natur und der Bewegung fanden.

Nach unserer erlebnisreichen Wanderung ließen wir den Tag in geselliger Runde ausklingen. Wir kehrten in ein nahegelegenes Restaurant ein, um die erzeugte Energie wieder aufzutanken und uns über die gewonnenen Eindrücke auszutauschen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, die diese erste Vereinswanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es ist ermutigend zu sehen, wie unsere Wandergruppe wächst und sich positive Begegnungen sowie Erinnerungen entwickeln.

Wir freuen uns schon darauf, die nächsten Abenteuer mit euch zu teilen und gemeinsam weitere wundervolle Wanderungen zu erleben.

Herzliche Grüße

Eure Wanderwarte


Plaktentwurf: Claudia Hirschhäuser